Von Langeweile und Job-Hopping zur Leidenschaft

für Technik und Strategie

Hallo, ich bin Jennifer

Launch Managerin & Technik Fee

Eine Frage habe ich: Gibt es irgendwen, der mit 16 Jahren schon weiß, was er werden will und dann sein Leben lang glücklich in diesem Beruf bleibt? Spoiler: Ich wusste es nicht. Deshalb begann meine Reise mit der ganz klassischen „Macht-man-halt-so-weil-vernünftig“-Mentalität mit einer kaufmännischen Ausbildung. Ein Jobwechsel reihte sich an den nächsten, doch jedes Mal wurde mir schnell klar, dass es das auch nicht ist. Dass das nicht meine Erfüllung sein kann.

Was mich in dieser Zeit angetrieben hat . . .

Meine Tochter. Ich war alleinerziehend, habe Vollzeit gearbeitet und mich auch in dieser Zeit weitergebildet. Mein großes Ziel war es, meiner Tochter alles im Leben ermöglichen zu können. Der tiefe Wunsch, selbst ein schönes Leben führen zu können und meine Träume und Ziele zu verwirklichen, war immer da. Aber wie?

Mein persönlicher Aha-Moment

Vor ein paar Jahren sind wir für einen neuen Job umgezogen. Ich habe mehr Verantwortung bekommen und durfte an großen Projekten mitarbeiten. Ich war dabei schon immer besonders an den technischen Aufgaben interessiert und wurde hier dann auch dafür eingesetzt. Das war erstmal toll! Bis es dann in dem Unternehmen wieder keine Aussicht auf Weiterentwicklung mehr für mich gab und ich begann, mich zu langweilen . . .

In dieser Zeit ist mir klar geworden, dass Projekte und Technik meine Leidenschaft sind. Dass ich Aufgaben zum Mit- und Weiterdenken brauche und meine Stärke im berühmten um die Ecke denken liegt. Ich brauche Herausforderungen, damit mir nicht langweilig wird.

Mein Start in die Selbstständigkeit

Als ich im Oktober 2021 durch Zufall von der virtuellen Assistenz erfahren habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Es hat sich sofort richtig angefühlt, zeit- und ortsunabhängig arbeiten und Projekte mit Dir als Wunschkundin umsetzen zu können. Nach knapp einem Jahr nebenberuflicher Selbstständigkeit war es dann im Juli 2022 endlich soweit und ich habe den Sprung in die Vollzeit-Selbstständigkeit gewagt. Die zweitbeste Entscheidung, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe. Die beste Entscheidung war natürlich meine Tochter.

Seitdem weiß ich endlich: Das ist meine Berufung…

Mit meinem Wissen und meiner Leidenschaft für Technik und Strategie andere Online-Unternehmerinnen unterstützen und begleiten zu können.

Damit helfe ich dir

Als Launch Managerin & Technik Fee unterstütze und begleite ich dich als Online-Unternehmerin durch deinen Launch.

Mein Ziel? Dass du siehst: Ein Launch und die dazugehörige Technik müssen sich nicht schwer anfühlen. Ich bin dein Kompass und führe dich stressfrei und mit Leichtigkeit durch den Technik- und Launch-Dschungel.

Du möchtest dich gar nicht mit der Technik auseinandersetzen?

Kein Problem: Dann übernehme ich die komplette Umsetzung für dich. Du hast den Kopf frei und kannst dich voll und ganz auf deine persönliche Zone of Genius konzentrieren.

Mehr zu mir . . .

Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und habe viele schöne Jahre dort verbracht. Ein echtes Ruhrpottmädchen im Herzen.

Wenn ich Kaffee trinke, dann nur Latte Macchiato.

Ich bin Mama einer Teenie Tochter.

Wir leben mit vier Kaninchen zusammen, ich nenne sie liebevoll meine Stinker.

Neun bunte Tattoos habe ich bereits und es werden noch weitere dazu kommen. Wenn man einmal anfängt damit, kann man nicht wieder aufhören.

Einer meiner größten Träume und Ziele ist es, wenn meine Tochter alt genug ist, im Ausland zu leben und das ganze Jahr die Sonne, das Meer und den Strand genießen zu können.

Ich mag überhaupt keine Salami

SICHERE DIR JETZT DEINENEN PERSÖNLICHEN & KOSTENLOSEN FREIRAUM CHECK-IN

Kundenstimmen

Mir ist bei einer Zusammenarbeit Kompetenz, Zuverlässigkeit und ein unkomplizierter Austausch wichtig. Jennifer ist kompetent, absolut schnell und zuverlässig sowohl in der Umsetzung als auch in der Beantwortung von Nachrichten. Sie sucht aktiv nach Lösungen und denkt mit. Beim Erstellen meines Onlinekurses war sie mir eine wirklich großartige Unterstützung. Durch Jennifer konnte ich viel entspannter launchen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Laura Burau

Hashimoto Health Coach

Jennifer ist eine große Unterstützung für mich! Vorher war meine größte Herausforderung alles alleine zu schaffen und ich konnte mich nicht nur auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren. Mit Jennifer habe ich eine ehrliche und angenehme Kommunikation. Was ich besonders schätze ist, dass sie weiter denkt und mich auch auf Dinge aufmerksam macht, die mir nicht auffallen. Ich weiß, ich kann mich auf sie verlassen! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Natalie Baldys

Ayurveda Ernährungstherapeutin & New Spirit Coach

Ich schätze Jennifers Art, wie Sie bei kleinen & großen Herausforderungen gemeinsam mit mir um die Ecke denkt und nach Lösungsansätzen sucht. Das ist für mich unglaublich viel wert. Außerdem bewahrt sie während der Launchphase die Ruhe und konnte mir immer wieder meine Nervosität nehmen. Ich bin froh, dass Jennifer an meiner Seite ist. Ich habe sie schon mehrfach weiterempfohlen. Einfach DANKE & auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Nadine Lahmer

Female Chakra Healing | happy-vitality

Jennifer hat mich nach meinem Wiederneustart nach Corona fast von Beginn an begleitet. Gerade in der Zeit, in der Online Medien und Marketing immer wichtiger werden, war es mir wichtig eine vertrauensvolle VA zu haben, die sich mit dem Technischen gut auskennt. Mit Jennifer habe ich eine sehr kompetente Virtuelle Assistentin an meiner Seite, die die Ihr Wissen mit Leidenschaft einsetzt und mich schnell und effektiv in allen Bereichen mit unterstützt. Höchste Herzensempfehlung.

Mona Hartz

Inhaberin von Monami eventsforfriends & Online Event Expertin

Jennifer hat mich bei einem Kurs-Launch unterstützt. Sie ist kurzfristig eingesprungen und hat mich ab der ersten Minute entlastet. Mit ihrem Flair für Technik und Details hat sie sichergestellt, dass alles optimal funktioniert und wenn nötig, angepasst wird. Sie ist eine Mitdenkerin, was eine große Bereicherung für mich ist. Ich habe einen Engel gesucht und mit Jennifer gefunden.

Annika Björk

Mentorin und Dozentin für Customer Experience

Was wir wissen, ist ein Tropfen.

Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Isaac Newton

Kennenlernen vereinbarenSo unterstütze ich dich
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner